JULI= BIATHLONZEIT!!!!

Und so ging am 24. Juli unser 2. Vespa-Gaudi-Biathlon über die Bühne. 33 Teilnehmer mussten wie schon im vorigen Jahr ihr fahrerisches Können und Zielsicherheit beim Schießstand unter Beweis stellen. Je nach Anzahl der Fehlschüsse musste eine Strafrunde absolviert werden. Gleich 5 davon sicherte sich unser Elmar, im Glauben daran, der geheimen Richtzeit möglichst nahe zu kommen. Wahrscheinlich wusste er da noch nicht, dass diese vom Antholzer Biathlonprofi und Mitorganisator Arthur vorgelegt wurde.

Jedoch wie der Name schon sagt, stand die "Gaudi" bei diesem Wettbewerb im Vordergrund und die Gelegenheit in der weltbekannten Südtirol-Arena den Schießstand der Biathlonprofis benützen zu können, hat man schließlich auch nicht alle Tage.

Besonders erfreut waren wir über die Teilnahme von Fiorenzo Rossi, Präsident des Vespa-Club Trento, der sich diesen Spaß nicht entgehen ließ und die lange Anreise auf sich nahm. Auch der Vespa Club Vicenza, der auf der Durchreise war, stattete uns einen Besuch ab. Natürlich durfte bei dieser Gelegenheit ein Fascia-Tausch nicht fehlen. Nach dem Mittagessen aus Arthur's Riesensmoker und einem kühlen Bier an der Bar, folgte schließlich die Preisverleihung. Bei den Damen kam Petra Habicher der Richtzeit von 2 Min  48 Sek. ohne Fehlschuss am nähesten. Bei den Herren hingegen hatte Schrott Werner vom Vespaclub Bozen die Nase vorn. Doch leer ging heute niemand aus, da jeder Teilnehmer eine Erinnerungsbrosche sein  Eigen nennen kann.

Zum Schluss möchten wir uns noch bei allen bedanken, die uns bei diesem Event unterstützten. Besonders bei den Organisatoren Arthur, Präsident Karlheinz, dem Ausschuss, dem gesamten Team der Skilanglaufschule Antholz, und natürlich allen Teilnehmern. Wir hoffen, es hat allen gefallen und freuen uns schon auf den Vespa - Gaudi- Biathlon 2017