12.03.2016: Tagesausflug nach Pontedera ins Piaggiomuseum

Jeder Vespaliebhaber sollte sie einmal gesehen haben: die Geburtsstätte unzähliger Vespas, mit angrenzendem Museum.

Das war das Ziel des heutigen Tages. Auf Einladung unseres Clubs machten sich 18 Mann/Frau frühmorgens auf den Weg nach Pontedera Nähe Pisa, um die zahlreichen Vespamodelle, so wie sie damals vom Band liefen, besichtigen zu können. Leider wurden unsere Erwartungen nicht so sehr erfüllt. Viel größer hatte man sich doch das Museum erhofft, nicht alle Modelle waren ausgestellt und auch die Originalität mancher Vespas ließ zu wünschen übrig.

Das typisch italienische Mittagessen machte jedoch alles wieder wett. Die Antipasti, Tagliatelle mit Wildragout und die Tagliata schmeckten vorzüglich. Abgerundet wurde dies noch mit einem abschließenden Dessert und einem Kaffee. Wie immer ließ sich auch hier unserer Club nicht lumpen.

Gegen 14:30 traten wir schließlich die Heimreise an, unterbrochen mit einem kurzen Shoppingzwischenstop für unsere Damen im Outlet Mantua. Den ganzen Tag hatten wir alle eine "Mordshetz" und die "gonz Durschtign" unseres Club beendeten den Tag sogar noch in der Pfalzner Sportbar bei Steffi und begrüßten den darauf folgenden Tag noch mit einem "Absacker".

Wir möchten uns bei unserem Ausschuss und den Organisatoren für diesen gelungenen Ausflug, den tollen Tag und das exzellente Mittagessen bedanken.