Gardasee-Tour 2017

Vom 01. bis 03. September

Sieht man sich den Terminkalender des Vespaclubs Pustertal an, so ist ein Datum besonders fett unterstrichen. Anfang September ist Gardasee-Zeit.

14 Mitglieder hatten sich zu dieser 3tägigen Tour angemeldet. Doch die Wettervorhersage versprach nichts Gutes. Mindestens 2 Tage Regen waren vorhergesagt. Deshalb entschieden sich einige dann doch lieber mit dem Auto, bzw. Lieferwagen die Reise anzutreten. Dieser Umstand sollte uns später noch zu Gute kommen. Regensicher bekleidet führte uns die erste Etappe bis nach San Michele all`Adige, wo wir uns ein Mittagessen gönnten. Weil sich nun sogar die Sonne durch die schwarzen Wolken mogelte, entschied sich auch Petra die restliche Strecke mit der Vespa, welche im Transporter unseres Präsidenten verstaut war, fortzusetzen. Kurz vor Affi überraschte uns dann doch ein heftiger Regenguss, was unsere einzige Fahrerin nicht davon abhielt,  locker mit uns 6 mitzuhalten.

Wohlbehalten in Garda angekommen, die Zimmer bezogen, freuten wir uns schon auf das Abendessen und den anschließenden Spaziergang durch die schmalen Gassen des Ortes.

Die Feierlaune stieg stetig an und so kam es, dass diese Nacht für ein paar von uns ziemlich lang (und alkoholreich) wurde.

Einigermassen fit erwartete uns am 2. Tag, die von Walter geplante Rundfahrt durch die wunderschöne Landschaft des Gardasee. Heute mit dabei waren auch Karlheinz und die Gebrüder Gasteiger. Bei super Sonnenschein fuhren wir hinauf zum "Lago di Ledro" und weiter zum "Lago di Hydro". Doch schon wieder schlug das Wetter um und Regenschauer breitete sich aus. Wie drei Männchen vom anderen Stern, so wirkten die zart besaiteten Männer in ihren neongrünen Regenanzügen auf uns und so mancher musste sich vor Lachen in die Büsche verziehen. Kurz vor Salò verging uns das aber schlagartig: Bennys Vespa gab den Geist auf.

Diagnose: Kupplung im A.....!!

Um kein Geld der Welt wollte Benny aber sein Schätzchen hier alleine zurücklassen und so kam ihm die Regenscheue des Präsidenten sehr zu Gute. Mit seinem Lieferwagen konnten die zwei Gestrandeten durch Salvo und Hans gegen Abend zurück ins Hotel transportiert werden.

Nach diesem aufregenden und von Pannen geplagten Ausflug war das vom Club spendierte Abendessen ein wahrer Hochgenuss. Auch heute war ein gute Nacht Trunk obligatorisch.

Heimreise am nächsten Tag.

Eine wunderschöne Gardasee- Tour liegt jetzt wieder hinter uns und obwohl das Wetter dieses Mal nicht mitspielte, war es ein tolles Erlebnis, das noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Im Namen aller Mitstreiter einen herzlichen Dank den Organisatoren.

Und Dir Petra,  riesen Respekt !! Der Aufnahme in die "Vespa Fohra gääng" steht nichts mehr im Wege.