Motorradweihe Bruneck

1.Mai, Tag der Arbeit. Nein an diesem Tag wird nicht gearbeitet. Heute holt jeder sein Motorrad, Vespa, Quad, fahrbare Bierkiste, oder was auch immer aus der Garage und düst zur traditionellen Motorradweihe nach Bruneck. Fixer Termin auch für den Vespaclub Pustertal. 23 Mitglieder trafen sich um 10:15 bei der Obi-Bar in Bruneck, um nach einem Kaffee in Formation nach Stegen zu fahren, von wo aus die große Rundfahrt durch das Stadtgebiet von Bruneck startet. Für die unzähligen Schaulustigen, links und rechts der Straße,  sind die auf Hochglanz polierten Maschinen immer wieder eine Augenweide und belohnen ihre Fahrer mit reichlich Applaus. Wieder zurück auf den Stegener Marktplatz ging es nach einem kurzen Aufenthalt nach Onach, wo uns der Club ein Mittagessen spendierte. In geselliger Runde verbrachten wir den Nachmittag, musikalisch umrahmt von den 2 Bergdiamanten Werner und Joachim. Noch bevor uns Petrus den ersten Regen schickte, machten wir uns wieder auf den Heimweg und so kamen alle noch trocken nach Hause. Ein herzliches Dankeschön den  Organisatoren und allen Teilnehmern. So, hiermit ist die Vespasaison 2017 eröffnet!